Chronik

 

 

Die Zenner Ventilatoren GmbH wurde 1947 als Handwerksbetrieb gegründet. Das Familienunternehmen produzierte TransportventilatAnfänge der Firma Zenneroren und lufttechnische Bauteile.

Die Umgestaltung zu ausschließlich industrieller Fertigung von Radialventilatoren fand zu Beginn der sechziger Jahre statt. In vielen Bereichen von Handwerk und Industrie haben sich die Erzeugnisse von ZENNER in Leistungskraft und Zuverlässigkeit seit Jahrzehnten bewährt.Seit der Reprivatisierung im Jahre 1990 und der damit verbundenen Neuorientierung steht die kontinuierliche Weiterentwicklung der Produkte im Mittelpunkt. Diese ermöglicht die qualitativ hochwertige Umsetzung spezieller Kundenwünsche.

Wir befinden uns seit 2000 im kontinuierlichen Wachstum. 2007 haben wir eine neue mit Kranen, Traglastbühne und Lackierraum ausgestattete Montagehalle in Betrieb genommen. Derzeit sind bei uns 45 Mitarbeiter und 7 Auszubildende beschäftigt.