Aktuell

01.06.2017

Betriebsausflug „Erlebnis Sächsische Weinstraße“

Nach guter Tradition haben wir auch  in diesem Jahr  wieder einen gemeinsamen Betriebsausflug unternommen.

Auf gut gewässertem Weg begannt unsere Reise in Dresden und führte uns entlang der sächsischen Weinberge nach Radebeul.

Unsere Gästeführerinnen bummelten mit uns durch den beschaulichen Stadtteil Altkötzschenbroda und liebevoll restaurierte Winzerhöfe. 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ziel des Erlebnisses ist Schloss Wackerbarth, welches das erste Erlebnisweingut Europas und die älteste Sektkellerei Sachsens ist.

Nach einer Stärkung erfuhren wir dort im Rahmen von Führung und Verkostung das ein oder andere Geheimnis rund um die Wein- und Sektherstellung.

Dieser Tag bei wunderschönem Wetter und gutgelaunten Mitarbeitern wird uns lange in Erinnerung bleiben.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Am 15.03.2017 um 14:30 Uhr findet wieder bei uns

„ Die Woche der offenen Unternehmen 2017" statt.

Alle Interessenten sind herzlich eingeladen.

Wer an diesem Tag keine Zeit findet zu uns zu kommen, kann sich auch zu einem späteren Zeitpunkt bei uns anmelden.

 

Dezember 2016

Spendenaktion

In diesem Jahr verzichten wir auf Weihnachtsgeschenke für unsere Kunden und wollen dafür mit Spenden Kinderaktivitäten in Olbernhau und Umgebung ( Jugendzentrum und Sportverein Olbernhau) sowie das Kinderhospiz Mitteldeutschland unterstützen.

 

Dezember 2016

Im Dezember erscheint im Buchhandel

„Das Leben des Karl Weinhold-Zachenkarl-ein Rübenauer und Olbernhauer Original".

Die Erstauflage mit 300 Exemplaren wurde durch die Zenner Ventilatoren GmbH mit einer Spende von 150,00 Euro unterstützt.

 

November 2016

Informationstag Berufsorientierende Beratung für Schülerinnen und Schüler am Samstag, den 19.11.2016 im Beruflichen Schulzentrum für Technik und Wirtschaft „Julius Weisbach" .

Diese Veranstaltung ist inzwischen auch durch unsere Unterstützung zu einer schönen Tradition und einer wichtigen Informationsstelle zur Berufsberatung in der Region Freiberg geworden.

Wir nehmen immer gern an dieser Veranstaltung teil, da dieses Schulzentrum auch für unsere Konstruktions -und Industriemechaniker Auszubildenden zuständig ist.

 

15.09.2016

DEKRA Sicherheitstechnische Beratung

Am 15.09.2016 wurde in unserer Firma eine sicherheitstechnische Beratung durch die DEKRA für die Arbeitsbereiche Produktion und Büro durchgeführt.

Wie im Anhang zu sehen ist, fiel das Ergebnis in hohem Maße sehr positiv aus.      ---> hier können Sie das Ergebnis der DEKRA anschauen

Wir freuen uns, den arbeitsschutzrelevanten Bestimmungen und Regeln gerecht zu werden und streben auch für die Zukunft ein gleichbleibendes Niveau an.

 

22.06.2016

Betriebsausflug Naturbühne Greifensteine

Ein Besuch bei der Naturbühne Greifensteine ist ein einmaliges Erlebnis nicht nur für Familien.

Das dachten wir uns auch und aus diesem Grund führte uns unser diesjähriger Betriebsausflug zu einer Theatervorstellung unter freiem Himmel.

Vor einer einmaligen Kulisse des Greifensteinmassivs schauten wir uns den „Räuber Hotzenplotz" an.

Leider spielte das Wetter nicht ganz mit, so dass die Vorstellung abgebrochen werden musste.

Aber wir ließen uns die Laune nicht verderben und beim anschließenden gemeinsamen Mittagessen kam die Sonne auch schon wieder zum Vorschein.

11.11.2015

15 Jahre Zenner Ventilatoren GmbH 2015

Das nahmen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Zenner Ventilatoren GmbH zum Anlass, ihr Jubiläum mit einem Betriebsausflug zu feiern. Das passende, sonnige Wetter führte uns zu unserem Kunden, der RSP GmbH, nach Saalfeld in Thüringen. Bei einem herzlichen Empfang wurde uns in einer Betriebsführung unter anderem gezeigt, wie unsere Saugbagger Ventilatoren verbaut werden.
Nach einem stärkenden Mittagessen besuchten wir die Saalfelder Feengrotten. Dort gingen wir den Geheimnissen der Feengrotten mit einer lustigen Feen-Führerin auf die Spur.
Der Jubiläumsausflug wird uns lange in schöner Erinnerung bleiben.

 

 

20.03.2015 

Liebe Webseitenbesucher, Kolleginnen, Kollegen und Freunde, 

nach langem Warten ist es nun soweit…

„Die Sendung mit der Maus“

Sachgeschichte "Saugbagger" wird ausgestrahlt.

Die Sendung mit der Maus

Im Auftrag des Westdeutschen Rundfunks 

Wann?       am Sonntag, 29.03.2015

                10.30 Uhr im Ersten

                11.30 Uhr im KiKA

Wo?          in der Sendung mit der Maus 

Die Wiederholungstermine finden Sie unter:

http://www.wdrmaus.de/sendetermine.php5 

Viel Spaß beim Anschauen!

 

 

29.09.2014 

Im August drehte der WDR Köln mit Herrn Ulf Zenner in unserem Unternehmen für „Die Sendung mit der Maus“

So viel sei verraten, nicht nur unserer Ventilatoren mussten Leistung bringen.

Den Ausstrahlungstermin teilen wir noch mit.

 

Die Sendung mit der Maus 01

 

Die Sendung mit der Maus 02

 

08.05.2014

Wir unterstützen die Versehrtenwerkstatt für geistig und körperlich behinderte Menschen in Duisburg.
 

24.09.2013

Tor! Für den Fußballnachwuchs von Olbernhau.

Die Zenner Ventilatoren GmbH unterstützt das Fördern der Kinder im Freizeitsport.

Die Zenner Ventilatoren GmbH unterstützt das Fördern der Kinder im Freizeitsport

 

Am 18. Juni 2013 konnten wir den Umzug der Abteilung Radbau in einen neuen Produktionsraum feierlich begehen.

Unsere Schweißer arbeiten jetzt in hellen, sauberen Kabinen, mit einer nach DIN-Norm installierten Absaugung.

Außerdem erleichtert ein neu erworbener Rotolift (Schweißmanipulator), die Arbeit der Kollegen um ein Vielfaches. Unser Radrichter hat mit Freude seinen neuen lärm- und schallgeschützten Arbeitsraum bezogen.

Die Zenner Ventilatoren GmbH konnte somit wieder einen Meilenstein in punkto verbesserte Arbeitsbedingungen schaffen.